Mediadaten 2025


Profil und Zielgruppe

doctorshome bietet als Immobilienmagazin im Deutschen Ärzteblatt aktuelle und interessante Informationen rund um die Themen Bauen, Wohnen und Immobilienkauf. Die hochkarätige Zielgruppe sind die rund 70.000 niedergelassenen Fachärztinnen und Fachärzte in Deutschland: Ein wohnliches und hochwertiges Zuhause schafft einen wichtigen Ausgleich zu den beruflichen Herausforderungen in der ärztlichen Praxis. Ihr hohes Einkommen* ermöglicht der Zielgruppe die Erfüllung eines anspruchsvollen Lebens- und Wohnstandards.


doctorshome ist ein Supplement im Deutschen Ärzteblatt, dem meistgelesenen Titel der gesamten ärztlichen Fachpresse. Die hohe Frequenz der wöchentlichen Erscheinungsweise empfiehlt das Ärzteblatt mit ausgezeichneten Media-Leistungswerten als führenden Werbeträger bei der Zielgruppe Arzt.


*Jährlich durchschnittlicher Reinertrag pro Praxisinhaber 168.000 Euro (Quelle: GVK-Spitzenverband 2020)

Erscheinungsweise

4 x jährlich

Verbreitete Auflage

70.000 Exemplare als Beilage im IVW-geprüften Deutschen Ärzteblatt

Vertrieb

Deutsches Ärzteblatt / Teilauflage Praxisausgabe

Verlag

otello media München



Sie haben noch Fragen?

Unser Team ist gerne für Sie da!