Mediadaten 2025
Profil und Zielgruppe
doctorshome bietet als Immobilienmagazin im Deutschen Ärzteblatt aktuelle und interessante Informationen rund um die Themen Bauen, Wohnen und Immobilienkauf. Die hochkarätige Zielgruppe sind die rund 70.000 niedergelassenen Fachärztinnen und Fachärzte in Deutschland: Ein wohnliches und hochwertiges Zuhause schafft einen wichtigen Ausgleich zu den beruflichen Herausforderungen in der ärztlichen Praxis. Ihr hohes Einkommen* ermöglicht der Zielgruppe die Erfüllung eines anspruchsvollen Lebens- und Wohnstandards.
doctorshome ist ein Supplement im Deutschen Ärzteblatt, dem meistgelesenen Titel der gesamten ärztlichen Fachpresse. Die hohe Frequenz der wöchentlichen Erscheinungsweise empfiehlt das Ärzteblatt mit ausgezeichneten Media-Leistungswerten als führenden Werbeträger bei der Zielgruppe Arzt.
*Jährlich durchschnittlicher Reinertrag pro Praxisinhaber 168.000 Euro (Quelle: GVK-Spitzenverband 2020)
Erscheinungsweise
4 x jährlich
Verbreitete Auflage
70.000 Exemplare als Beilage im IVW-geprüften Deutschen Ärzteblatt
Vertrieb
Deutsches Ärzteblatt / Teilauflage Praxisausgabe
Verlag
otello media München
Sie haben noch Fragen?
Unser Team ist gerne für Sie da!